Mittwoch, 6. August 2014

"There is more to life than hair but it's a good place to start" oder endlich ein gutes Shampoo (?)

Meine Suche nach einem guten, erschwinglichen und wirklich feuchtigkeitsspendenden Shampoo begann bereits vor einigen Monaten. Nachdem meine Haare (besonders die Spitzen), durch das Blondieren vom Friseur sehr trocken geworden waren, riet mir die Friseurin häufiger als sonst eine Pflegespülung zu machen und Shampoo für trockenes Haar zu benutzen. Soweit so gut. Um meine Haare zu schonen, hatte ich bereits vor meinem Friseurbesuch auf die Naturkosmetikserie von Budni (Aliqua) zurück gegriffen, um so meinen Haaren eine Pause von Silikonen zu gönnen. Ich war auch soweit zufrieden, sodass ich mir  die Aliqua Feuchtigkeitsreihe besorgt habe. Doch leider brachte weder das Shampoo, noch die Spülung den erhofften pflegenden Effekt. 

Es musste also etwas Neues her. 


Während der Suche nach einem neuen Shampoo, fielen mir die Produkte von Aussie (Miracle Moist) ins Auge. In erster Linie wegen ihres tollen Designs. Optisch erinnern sie mich an ein Naturkosmetik-Produkt. Doch leider sind sie dies nicht. 

Die Produkte von Aussie enthalten einige Inhaltsstoffe, die nur in Australien vorkommen und dort teilweise schon seit Urzeiten als Heilmittel verwendet werden (z.B. australische Minze oder Macadamianuss-Öl). Dazu kommen dann aber noch einige chemische Substanzen, die ich nicht mal richtig aussprechen kann. Aber nach meinen enttäuschenden Erfahrungen mit den Aliqua-Haarprodukten, wollte ich ein Produkt haben, welches mir ein besseres Gefühl mit meinen Haaren gibt und ob das nun durch Naturprodukte oder Chemie gelingt war für mich in diesem Fall zweitrangig. Und siehe da! Es ist ein Unterschied sichtbar! Meine Haare fühlen sich viel gepflegter an und lassen sich auch wieder durchkämmen (das mache ich weiterhin mit dem Tangle Teezer). 
Der Duft der Produkte erinnert mich an Kaugummikugeln. Unter der Dusche finde ich den Duft auch noch angenehm, aber er hält sich wirklich lange und am Ende das Tages nervt er mich schon.

Die Verpackung der Aussieprodukte ist großartig. Erstens gefallen sie mir optisch einfach sehr gut und zweitens sind sie unter Dusche unheimlich praktisch, da sie genau die perfekte Menge an Shampoo und Conditioner ausgeben.
""Bad Hair Days" und "Dich am liebsten unter der Decke verkriechen"
gehören der Vergangenheit an.
 Ein weiterer Pluspunkt ist der Witz den die Firma Aussie mit verkauft. Die Anleitungen zur Anwendung finde ich unheimlich witzig und gelungen. So etwas habe ich in Deutschland bisher noch nicht gesehen. Auch die Webseite von Aussie gefällt mir richtig gut und hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht.

Ich werde das Shampoo und den Conditioner auf jeden Fall aufbrauchen, ob ich es nachkaufe werde ich dann in ein paar Wochen sehen, so richtig günstig sind die Produkte mit ca. 5€ nämlich nicht.

Ich hoffe das ihr euer perfektes Shampoo schon gefunden habt, ich suche noch ein bisschen weiter.
Eure Thai